Viele gute Gründe für das MINIHAUS

Es gibt viele gute Gründe, warum Eltern ihre Kinder in eine unserer Einrichtungen geben. Und es gibt auch viele gute Gründe, warum wir schon seit vielen Jahren äußerst stabile Teams mit geringer Fluktuation in unseren Häusern haben. Mit dazu beigetragen hat auch Anke Tömmel: Sie ist seit acht Jahren im MINIHAUS München und hat zu diesem Anlass von der Fachlichen Leitung Sabine Kobusch einen Blumenstrauß überreicht bekommen. Wir haben das Jubiläum auch zum Anlass genommen zu fragen, warum sie eigentlich im MINIHAUS München arbeitet.

Anke Tömmel und Sabine Kobusch acht Jahre Job im MINIHAUS München

Fachliche Leitung Sabine Kobusch (re.) überreicht Anke Tömmel Blumen zum achtjährigen Jubiläum.

MH: Wie sind Sie damals, vor acht Jahren, zum MINIHAUS München gekommen?

Tömmel: Nach vielen Jahren Arbeit in einer kirchlichen Kita wollte ich eine neue Herausforderung. Ich habe im Internet nach der passenden Stelle gesucht und bin auf die Homepage von MINIHAUS München gestoßen. Ich fand die Seite sehr professionell aufgebaut und habe mich sofort angesprochen gefühlt und beworben. Der Rest ist Geschichte und ich bin sehr froh ein Teil dessen zu sein!

MH: Was motiviert Sie jeden Tag an Ihrer Arbeit als pädagogische Fachkraft?

Tömmel: Die Dankbarkeit der Kinder, das Strahlen in ihren Augen und die Wiedergabe von neu erlernten Dingen ist meine größte Motivation.

MH: Warum haben Sie diesen Beruf gewählt?

Tömmel: Ich wusste schnell, dass mir die Arbeit mit Kindern Spaß macht. Nachdem ich nach der Schule Paktika in unterschiedlichen Bereichen gemacht habe, bin ich im Kindergarten hängen geblieben. 🙂 Nun übe ich meinen Beruf seit mehr als 20 Jahren aus und ich sehe diesen mitlerweile als meine Berufung an!

MH: Was gefällt Ihnen besonders am MINIHAUS München?

Tömmel: Im Vergleich zu manch anderen Trägern arbeitet das MINIHAUS München sehr professionell und eng mit den einzelnen Teams zusammen. Unsere Arbeit und auch wir als Person werden immer geschätzt und es ist immer ein offenes Ohr für uns da. Auch wenn es mal Unstimmigkeiten oder Probleme gibt, wird schnell eine optimale Lösung gefunden!
Neben vielen anderen positiven Dingen macht genau das das MINIHAS München für mich aus!

Liebe Frau Tömmel: Danke für die acht Jahre MINIHAUS München und auf viele weitere Jahre!

Wenn Sie unser Team verstärken möchten, dann bewerben Sie sich gerne! Hier finden Sie unsere Jobangebote.

Folge und like uns gerne:
Keine Kommentare

Kommetar schreiben

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!