Papierbootrennen auf dem Starnberger See

„Minihaus, Minihaus!“, solche Rufe schallten am vergangenen Samstag über den Starnberger See.  Grund war das selbstgebaute Papierboot „Saus dahin!“ der Minis aus dem MINIHAUS Tölzer Straße. Die beiden „MINIHAUS Piraten“ haben nämlich am 7. Starnberger Papierbootrennen teilgenommen und, soviel sei schon verraten, sich wacker geschlagen.

MINIHAUS beim 7. Starnberger Papierbootrennen

MINIHAUS-Piraten in Bestform

Die Konkurrenz war groß, insgesamt 21 Boote gingen bei der Veranstaltung des Eltern-Kind-Programms Starnberg an den Start, darunter erfahrene Papierbootbauer, die bereits bei anderen Wettbewerben auftraten. Unsere beiden „MINIHAUS Piraten“ waren kurz vor dem Start schon ganz schön aufgeregt. Begleitet von den beiden Hausleitungen der Tölzer Straße, einem Erzieher, der Fachlichen Leitung und natürlich den Eltern ging es dann auf den Steg.

Ins Ziel geschafft!

Dann das Startkommando! Eigentlich ging es ganz gut los für „Saus dahin!“, am Anfang lagen die „MINIHAUS Piraten“ sogar in Führung, begleitet vom Jubel der rund 1.000 Zuschauer. Doch am Ende reichte es nicht ganz gegen den starken Gegner, auch weil sich das Papierboot auf den letzten Metern etwas auflöste und die Minis den Weg zum Ziel schwimmend zurücklegen mussten.

MINIHAUS beim 7. Starnberger Papierbootrennen

Immer auf Nummer sicher beim Papierbootrennen

Grund zur Sorge, dass den jungen Kapitänen etwas passiert, gab es nicht, denn die Wasserwacht Starnberg war mit zwei Booten und mehreren Rettungsschwimmern im Wasser präsent. Außerdem können unsere Minis super schwimmen!

MINIHAUS beim 7. Starnberger Papierbootrennen

Großartige Leistung, liebe „MINIHAUS Piraten“!

 

Folge und like uns gerne:
Pin Share
Keine Kommentare

Tut uns sehr leid, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen.

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!