Fische im Eis


Fische in polaren Regionen war das Thema unserer Gelben und Blauen Minis aus dem Minihaus München am Westpark.

 

.

Wie sich unser Fischfreund Nemo gefühlt hat, als ihn die Kinder in das künstlich angelegte Eisschollenmeer setzten, wissen wir nicht – eigentlich ist er ja in den tropischen Regionen zuhause – aber ein spannendes Experiment war es allemal.

 

Den Clownfisch Nemo mit Bananen, Mandarinen und Blaubeeren zu gestalten, war nicht ganz leicht, aber unsere Minis waren mit Eifer dabei. Und die Mühe war es wert, denn ihr Fischkuchen schmeckte einfach nur toll.

 

Anschließend unternahmen die Kinder eienn Ausflug zum See im Westpark. Dort angekommen, gab es eine kurze Unterrichtung in Sachen Gefahren auf dem Eis. Auch wenn es noch so verlockend ist: niemals auf das Eis laufen, denn Minis haben nun mal keine Flossen wie unser Freund Nemo.

 

 

Folge und like uns gerne:
Pin Share
Keine Kommentare

Tut uns sehr leid, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen.

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!