Besuch vom Nikolaus im Minihaus München

Unsere Minis haben in dieser Woche hohen Besuch: Der Nikolaus kommt in alle sieben Einrichtungen und beschenkt die Kinder! Eine der ersten Stationen war das Minihaus München Pasing in der Pippinger Straße. Manche Minis in den Krippengruppen waren anfangs noch etwas skeptisch, doch der liebe Nikolaus hat mit seiner ruhigen Stimme dafür gesorgt, dass die Skepsis bei vielen schnell verflogen war. Für jedes Kind hatte der Nikolaus ein gefülltes Säkchen dabei und die meisten Kinder trauten sich auch, das Geschenk persönlich vom Mann mit der Mitra zu empfangen.

Nikolaus im Minihaus München

Gedichte und Gesang für den Nikolaus

Bei den orangenen und roten Minis in den Kindergartengruppen wurde der Nikolaus ebenfalls gespannt erwartet. Die Kinder hatten Lieder, Gedichte, Bilder und sogar ein selbst gestaltetes Buch vorbereitet. Hier bat der Nikolaus jedes Kind zu sich und überreichte im das Säckchen, zusammen mit ein paar lobenden Worten für jeden Mini.

Der Nikolaus im Minihaus München

Kleine Nikolaus-Helfer

Einige Kinder durften den Nikolaus sogar bei seiner Arbeit unterstützen und hielten stolz den Bischofsstab und die Glocke. Und alle Minis waren sich einig: Der Nikolaus darf nächstes Jahr wiederkommen!

Der Nikolaus im Minihaus München

No Comments

Post A Comment