Es wird Frühling

Die Lila Minis aus der Menzingerstraße wollten den Frühling nicht draußen lassen, sondern auch ins Minihaus holen. Jedes Kind bekam einen eigenen Blumentopf und konnte diesen nun nach Lust und Laune bemalen, anschließend mit Erde füllen und Kresse- oder Blumensamen säen. Schon nach wenigen Tagen waren bereits die ersten Blätter zu sehen.

Ein nachhaltiges Projekt, denn durch die regelmäßige Pflege, wie beispielsweise das Blumengießen, übernehmen die Kinder schon frühzeitig Verantwortung.

So lange dauert es, bis sich die ersten Blüten in den Blumentöpfen zeigen? Nein, solange wollten die Gelben Minis nicht warten. Mit Farbe und einem Faden probierten sie die Fadentechnik aus. Und es ist ihnen mehr als gelungen, denn diese Blumen müssen den Vergleich mit den Echten aus der Natur wirklich nicht scheuen. Zu Bestaunen bei uns im Flurbereich.

 

 

Folge und like uns gerne:
Pin Share
Keine Kommentare

Tut uns sehr leid, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen.

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!