Vor dem Fest

Viel gab es kurz vor Heiligabend noch in unserer Weihnachtsbäckerei zu tun. Denn unsere Plätzchenbestände schrumpften aus unerklärlichen Gründen beständig, so dass sich unsere Weißen, Gelben, Lila und Orangen Minis dringend um Nachschub bemühen mussten.

An einer besonderen Variante versuchten sich die Lila Minis, denn diesmal gab es herrlich grüne Waldmeisterplätzchen. Gut getarnt ließen sich diese unter dem Christbaum vor den anderen Minis verstecken.

Was einem als Erwachsener noch in Erinnerung geblieben ist, ist das lange Warten auf das Christkind, da werden Minuten auf einmal zu Stunden. Die Minis hatten mit ihren Eltern ein Einsehen und so gab es die Bescherung schon vor dem Heiligabend. Bei unseren gemütlichen Adventscafes in den Gruppen kam dann auch wirklich eine weihnachtliche Stimmung auf.

 

 

Und weil das Christkind dieses Jahr wieder soviel zu tun hatte, bescherte es die Kinder ebenfalls schon etwas früher. Die Freude trübte das nicht, ganz im Gegenteil.

 

 

 

 

 

 

 

 

Als die Roten Minis das Weihnachtslied Feliz Navidad anstimmten und alle vier Kerzen am Adventskranz brannten, war die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest förmlich zu spüren.

Folge und like uns gerne:
Pin Share
Keine Kommentare

Tut uns sehr leid, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen.

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!