Polizeieinsatz im MINIHAUS München

Einen Polizeieinsatz hatten wir in dieser Woche im MINIHAUS München am Westpark. Aber keine Sorge, wir hatten nicht die 110 gerufen, die Polizisten kamen nach vorheriger Vereinbarung und haben die Roten Minis besucht. Die beiden Polizisten erklärten den Kindern dann, was ein Polizist so den ganzen Tag macht und für was er zuständig ist.

Polizeieinsatz im Minihaus München

Polizeimützen und Handschellen

Besonders spannend für die Kinder waren dann die Polizeimützen und die Handschellen, die alle Kinder mal anschauen und anfassen durften. Und unseren Roten Minis steht eine solche Polizeimütze schon besonders gut! Wer weiß, vielleicht schlägt in unserem Kindergarten bereits das eine oder andere zukünftige Polizistenherz…

Polizeieinsatz im Minihaus München

Probesitzen im Polizeibus

Zum Abschluss und absoluten Highlight durften die Kinder im Polizeibus probesitzen, sowohl auf den Rücksitzen als auch hinterm Steuer. Ein Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen. Sicherlich werden die Roten Minis diesen Besuch so schnell nicht vergessen!

Polizeieinsatz im Minihaus München

Folge und like uns gerne:
Keine Kommentare

Kommetar schreiben

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!