NEUJAHR

In dieser Woche fand unser Neujahrsevent im Minihaus München in der Menzingerstraße statt. In allen Gruppen freuten sich die Kinder, die anderen Minis wieder zu treffen, Spielsachen wurden wieder hervorgeholt und natürlich wurde ausführlich von den Weihnachtstagen, den Geschenken und den Unternehmungen in den Ferien berichtet. Schön, dass ihr alle

 

 

 

wieder da seid!  

Glück kann man über das Jahr hinweg eigentlich immer brauchen. Nicht nur deshalb gibt es unendlich viele Glückssymbole wie vierblättrige Kleeblätter, Glücksschweinchen, Schornsteinfeger und Hufeisen.
Nachdem wir alle Symbole besprochen hatten, konnten die Kinder sie ausmalen und anschließend im Gruppenraum aufhängen. So begleiten sie uns das ganze Jahr. Glück gehabt!

 

 

Auch im Minihaus sieht es recht winterlich aus, wie die gebastelten Schneeketten aus aufgefädelter Watte, die Eisbären und die Schneebilder aus Fingerfarbe zeigen. Toll gemacht!

 

 

Folge und like uns gerne:
Pin Share
Keine Kommentare

Tut uns sehr leid, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen.

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!