Es wird Frühling

In den letzten Wochen gab es schon manche Tage, die einen vermuten lassen, wie schön ein Münchner Frühling sein kann – auch wenn sich bis auf ein paar Schneeglöckchen und Krokusse noch nicht all zu viele Blumen zeigen. Aber dem Frühling kann man bekanntlich auf die Sprünge helfen und so gestalteten die Minis aus dem minihaus München in der Fürstenriederstraße aus verschiedenen Materialien Blumentöpfe und bemalten Tontöpfe, in die sie Erde füllten und anschließend Sonnenblumen- und Kressesamen.

Wenn die ersten Zitronenfalter durch die Luft wirbeln, ist der Frühling wahrlich nicht mehr weit. Auch hier wollten die Minis ein wenig nachhelfen und bastelten aus Servietten wunderschön bunte Schmetterlinge, die jetzt in der Garderobe und im Gang zu bewundern sind.

Ein Vogelkonzert am Morgen  – darauf haben wir im Winter verzichten müssen. Unsere gefiederten Freunde bekommen jetzt auch noch kräftig Unterstützung von den Vögeln, die unsere Minis aus ihren Handabdrücken gestalteten.

Folge und like uns gerne:
Pin Share
Keine Kommentare

Tut uns sehr leid, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen.

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!