Die Minis fliegen aus

Kleinere oder größere Ausflüge mit unseren Minis aus dem Minihaus München – Tölzerstraße gehören zu unserem pädagogischen  Alltag. Dabei gibt es besondere Ausflüge, wie in den Tierpark (Rote Minis), aber auch vermeintlich einfache Park- und Waldspaziergänge.

Wer sich aber in seiner pädagogischen Arbeit einmal näher mit den Aspekten und Möglichkeiten der Natur- und Umweltbildung beschäftigt hat, weiß, dass für die Kinder auch einfache „Spaziergänge“ durch einen Park oder an einen Bach eine immens große Bedeutung haben können: Solche Ausflüge kommen nicht nur dem Bewegungsdrang und der Abenteuerlust der Kinder entgegen, sondern bieten auch Anlass für vielfältige Entdeckungen und Fragen – kluge Fragen, die uns Erwachsene manchmal ganz schön fordern.

Merken

Folge und like uns gerne:
Pin Share
Keine Kommentare

Tut uns sehr leid, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen.

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!