Helfer auf 4 Pfoten

Manche der Vorschulkinder und noch einige andere Minis waren schon Tage zuvor aufgeregt: Hunde kommen ins Minihaus in der Pippingerstraße! Aber wie geht man am besten auf einen Hund zu? Wie sage ich einem Hund „Hallo“? Was darf ich bei einem Hund nicht machen?

Um diese Fragen auch Kindern, die ohne eigenen Hund aufwachsen, zu beantworten, und um den korrekten Umgang mit ihnen zu erlernen, besuchen die Mensch-Hund-Teams der „Helfer auf vier Pfoten“ auch unsere Minihäuser. Sie üben mit den Kindern das respektvolle Miteinander von Zwei- und Vierbeinern. Die Kinder erfahren etwas über das Wesen und die Fähigkeiten von Hunden, sie lernen, bestimmte Umgangsregeln zu befolgen und die Reaktionen der Hunde zu verstehen.

 

Merken

Merken

Folge und like uns gerne:
Pin Share
Keine Kommentare

Tut uns sehr leid, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen.

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!