MAN Weihnachtstruck besucht die Tölzer Straße

Vergangene Woche gab es im Minihaus München in der Tölzer Straße für die Kinder gleich zwei große Ereignisse: Der Nikolaus hat die Einrichtung in Sendling besucht und Ende der Woche kam auch noch sein „Helfer“ mit dem MAN Weihnachtstruck, um den Kindern eine weitere Freude zu bereiten.

MAN Weihnachtstruck im Minihaus München

500 PS im Minihaus München

Seit Ende November ist der festlich geschmückte und beleuchtete MAN TGX 18.500 in München unterwegs und besucht zahlreiche Kindergärten, Schulen und Vereine. Die Fahrer engagieren sich dabei ehrenamtlich für die Kinder. Für die festliche Beleuchtung haben Azubis gesorgt, die eine rund 240 Meter lange LED-Lichterkette mit fast 300 Kabelbindern fachmännisch an dem LKW befestigt haben und ihn somit zum „Weihnachtstruck 2017“ gemacht haben.

MAN Weihnachtstruck im Minihaus München

Unsere Minis waren sehr beeindruckt von dem Gefährt, aber auch vom Nikolaus-Helfer, der für jedes Kind ein kleines Säckchen mit ein paar Kleinigkeiten dabei hatte. Anschließend ging es noch in die Krippengruppen, damit auch kein Kind leer ausgeht.

MAN Weihnachtstruck im Minihaus München

Danke an den ehrenamtlichen Nikolaus-Helfer für diesen Einsatz!
Folge und like uns gerne:
Pin Share
Keine Kommentare

Tut uns sehr leid, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen.

Gefällt Ihnen der Blog? Teilen Sie ihn gerne!